Baby und Kinder Shootings

 

Seit einiger Zeit ist es mir eine Freude mit Babies und Kindern zu shooten.

 

Warum?

 

Kinder faszinieren mich schon immer . Ich liebe die spontane und emotionale Art eines Kindes. Sie handeln meistens aus dem Impuls heraus und das Allerwichtigste ist es, dass ich zu dem Kind eine emotionale Verbindung spüre. Auf Kinder offen und spielerisch zuzugehen ist für mich selbstverständlich und ich bin überzeugt, dass darin das Geheimnis liegt, wieso ich zu Kindern stets einen sehr guten Draht habe.

 

Erst wenn eine gute Verbindung zwischen Modell und dem Fotografen besteht, werden es gelungene und emotionale Momente, die man auf Fotos festhalten kann.

 

Auf meiner Seite zeige ich Euch Fotos vom letzten Baby Shooting. Gerne könnt Ihr Euch somit ein kleines Bild von meinen Arbeiten machen.

 

Die meisten der gezeigten Fotos sind bei einem Shooting entstanden, welches im Innenraum stattgefunden hat - eingesetzt wurden diverse Hintergründe und einige Baby Outfits, die ich mitgebracht habe. Selbstverständlich könnt Ihr auch die eigene Kleidung nach Eurem Stil aussuchen. Die Farbe des Hintergrundes passen wir dann den vorhandenen Gegebenheiten an. Diverse Accessoires in Form von Körben, Koffer, Spielsachen ect. kann ich gerne zur Verfügung stellen. In der Bearbeitung habe ich verschiedene Stilrichtungen angewendet, damit ich die Vielzahl der Möglichkeiten ein wenig aufzeigen konnte.

 

Wie läuft ein Shooting ab?

 

Im Vorgespräch klären wir gemeinsam ab, was gewünscht wird und wo das Shooting stattfinden wird. Ich bringe das Zubehör und Equipment mit und baue innerhalb weniger Minuten ein kleines Studio auf.

 

Wo?

 

Gerne komme ich zu Euch nach Hause und das Baby/Kind kann in seiner vertrauten Umgebung bleiben. Im Freien ist es natürlich auf Wunsch auch möglich. Hier kann ich einige Locations sehr empfehlen. Es gibt hierzu unzählige Möglichkeiten, die wir gerne gemeinsam besprechen.....

 

Kosten?

 

Es kommt darauf an was Ihr wünscht. Bei den vergangenen Shootings war es so, dass ich 20-50 Fotos in verschiedenen Stilrichtungen übergeben habe. Die Zeit, die wir jeweils für ein Shooting benötigt haben, variierte sehr stark. Gerne besprechen wir die Einzelheiten bei einem persönlichen Gespräch und richten das Angebot dann entsprechend Euren Wünschen aus.

 

Offen bin ich natürlich auch für Vorschläge und Ideen! Über Eure Anfragen freue ich mich.