Dingelsdorf einfach immer wieder sehenswert

Dingelsdorf ist ein Stadtteil von Konstanz  und ist einer von 15 Ortsteilen. Ganz besonders schön finde ich den Hafen und die Hafenanlage in Dingelsdorf. Immer sehr sauber und gepflegt und auch wirklich ein tolles Ambiente, um  draußen zu sitzen und zu grillen.

 

Im Sommer liebe ich den schönen Strand zwischen Wallhausen und Dingelsdorf. Dort gibt es wunderschöne schattige Plätze und einen tollen Sandstrand direkt am Campingplatz. Das fotografische Highlight ist für mich der Baum im Wasser, der meist mit seinen "Füßen" im Nassen steht. Tolle Sonnenuntergänge kann man dort aufnehmen und auch tolle Badetage verbringen.

 

Gerade an den sehr heißen Sommertagen nutze ich oft die Wochenenden und komme nach Dingelsdorf und relaxe tagsüber am Strand, laufe ein wenig oberhalb der Kirche an den Obstplantagen spazieren und am Abend fotografiere ich am Dingelsdorfer Baum.

 

Auch morgens kann man wunderschöne Sonnenaufgänge genießen, wenn man direkt an die Hafenanlegestelle geht. Man kann direkt beim Restaurant parken und geht nur ca. 20 Meter.....

 

Immer wieder schön, wenn der Tag am Bodensee erwacht.