Uhldingen auch immer ein Besuch wert....

Uhldingen-Mühlhofen liegt am Nordufer des Bodensees, etwa sieben Kilometer östlich von  Überlingen und drei Kilometer westlich von Meersburg. Mit Blick auf die Insel Mainau und den Bodanrück und nach Süden, in die am anderen Ufer angrenzenden Ländern Schweiz und Österreich, auf das Alpenmassiv.

 

Besonders bekannt ist Uhldingen durch sein Kulturerbe. Das Pfahlbautenmuseum zieht jedes Jahr immer wieder eine Menge Besucher an und fasziniert mit einer unglaublich interessanten Führung und tollen Erklärungen zum Leben wie es damals war. Ich habe diese Führung schon mehrere Male erlebt und war jedes Mal sehr begeistert.

 

Auch Fotografen knipsen bei den Pfahlbauten gerne bei jedem Wetter. Das letzte Mal bin ich in ein heftiges Gewitter geraten - ich konnte meine Kamera zum Glück noch ins Trockene retten. Trotz allem habe ich Euch noch einige tolle Gewitterstimmungen mitbringen können. Ich hoffe, dass sie Euch gefallen und freue mich natürlich auch über ein Feedback oder auch über Kritik.......