Rund um Freiburg by night....

Freiburg im Breisgau, eine Universitätsstadt im Schwarzwald und Südwesten Deutschlands, ist für sein mildes Klima und das wiederaufgebaute, von kleinen Bächen durchzogene, mittelalterliche Stadtzentrum bekannt.
Das Naherholungsgebiet Schlossberg wird von Freiburg mit der Schlossbergbahn oder auch einfach zu Fuß erreicht. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick über die Stadt, bis hinaus zum Kaiserstuhl und bei klarer Sicht hinüber zu den Vogesen. Im Sommer tummeln sich sehr viele Menschen auf der Aussichtsplattform und die Stimmung ist meist sehr ausgelassen. 
In der Altstadt ragt der 116 m hohe Turm des gotischen Freiburger Münsters über dem Münsterplatz auf. Nicht zu vergessen der wunderschöne und reichhaltige Markt mit seinen vielen Anbietern aus Nah und Fern. Besonders samstags ist das Markttreiben immer wieder ein Erlebnis wert. Ob man eine "lange Rote" essen mag oder einfach nur über den Markt flanieren möchte, es ist auf jeden Fall eine ganz besondere Stimmung zu erleben...... Genuss und Gerüche aus jeder Ecke. Ich habe einige Jahre auf dem Markt als Floristin gearbeitet und habe es immer sehr genossen.