Straßburg

Der leckere Geruch von Flammenkuchen und die schönen engen Gässchen, machen das Elsass jedes Mal wieder zu einem besonderen Erlebnis - nicht nur fotografisch....Idylle und französischer Flair riecht und sieht man in allen Gassen.....

 

Straßburg ist die Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine im Nordosten Frankreichs und auch offizieller Sitz des Europäischen Parlaments. Die Stadt liegt an der Grenze zu Deutschland und verbindet in ihrer Kultur und Architektur deutsche und französische Einflüsse.
Am gotischen Liebfrauenmünster finden täglich Vorführungen der astronomischen Uhr statt. Beim Aufstieg auf den 142 m hohen Turm des Münsters bieten sich weite Blicke über den Rhein.
Ich plane für eine fotografische Tour nach Straßburg immer einen ganzen Tag und einen Abend ein. Ich habe von einem Fotofreund den Tipp bekommen, dass ich am besten in Kehl am Bahnhof parke und mit der Bahn ins Straßburger Zentrum fahre. Das sind nur wenige Minuten Fahrt und man kommt entspannt ins Stadtzentrum.
Es lohnt sich immer wieder zu jeder Jahreszeit.