Wunderschönes Markgräflerland

Ich bin im schönen Markgräflerland aufgewachsen und erfreue mich nach wie vor immer wieder an den traumhaften Stimmungen, dem Blick Richtung Frankreich und den Vogesen... Auch die Weinberge und die Naturlandschaften haben einen ganz besondere Note.

 

Das Markgräflerland liegt sehr zentral. Es ist nicht weit, um in den Schwarzwald abzutauchen und auch unsere Nachbarländer sind sehr schnell zu erreichen.

 

Obwohl ich für mich den Bodensee zu meiner fotografischen Lieblingsregion erklärt habe, gehe ich im Markgräflerland immer wieder gerne durch die Reben und in den Schwarzwald.

 

Ich empfinde die Gegend, in der wir leben, als einen besonderen Schatz. Reich an verschiedenen Facetten und vielen bunten Eindrücken. Wir leben in einer Oase und sollten das auch immer wieder mit großer Dankbarkeit sehen und empfinden.