Oeschinensee

Der Oeschinensee liegt oberhalb von Kandersteg in der Schweiz. Der Wasserspiegel liegt durchschnittlich auf einer Höhe von 1578 m. Der See ist bei normalem Wasserstand 56 m tief und hat eine Fläche von 1,1 km², womit er zu den größeren Bergseen in der Schweiz gehört. 

 

Wunderschöne Wanderwege, idyllische Natur und einfach eine tolle Kulisse findet man, wenn man an diesen Bergsee wandert. Wir sind das letzte Mal mit der Bergbahn nach oben gefahren und sind von der Bergstation Richtung Bergsee gelaufen. Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken konnten wir erleben und genießen. Fotografisch hatten wir Glück mit der Stimmung. Nebel und Wolken wechselten sich ab und dazwischen kam immer wieder der blaue Himmel durch. Was kann man sich mehr wünschen? Ein gelungener Tag ging zu Ende.